Mitglied werden

Die Freiwillige Feuerwehr Oberschledorn ist ein starkes Team und setzt sich aus Bürgerinnen und Bürgern unseres Heimatortes zusammen.

Nur durch den Einsatz jedes einzelnen Mitglieds können wir unsere vielfältigen Aufgaben wahrnehmen, Brände bekämpfen oder technische Hilfe leisten.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe?

Über 130.000 Männer und Frauen in Nordrhein-Westfalen engagieren sich ehrenamtlich in einer Freiwilligen Feuerwehr.

#wirfuero
Bei uns im Mittelpunkt steht der Teamgedanke, denn nur gemeinsam können wir die an uns gestellten Herausforderungen meistern. Unser Feuerwehr-Team freut sich dabei immer über Unterstützung neuer Mitglieder.

Dein Weg zu uns
Unterstützen können uns grundsätzlich Schleiderner, die 16 Jahre alt sind. Egal ob männlich / weiblich oder zugezogen. Jederzeit heißen wir jeden zu einem unserer Übungsdienste, montags um 19:00 Uhr, willkommen.

Ausrüstung
Jedem neuen Kameraden wird eine vollständige persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt. Außerdem wird jedes Mitglied mit Dienstbekleidung und Uniform ausgestattet.

Interesse geweckt?