Freitag, 24. November 2017

 Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Leistungsnachweis der Feuerwehren in Arnsberg - Hüsten


Am 30.09. nahmen auch unsere beiden Wettkampfgruppen am Leistungsnachweis der Feuerwehren im HSK teil. Verschiedenen Einheiten aus Stadtteilen und Gemeinden des Hochsauerlandkreises wurden in verschiedenen Bereichen bewertet.

Nach Regeln des Verbandes der Feuerwehren NRW wurden knapp 100 Gruppen bewertet. Die Aufgaben bestanden neben einer theoretischen Prüfung, bei der in den Gruppen verschiedene Feuerwehrtechnische Fragen beantwortet werden mussten, die Hauptaufgabe einer praktischen Prüfungen im Mittelpunkt.Die Aufgabe bestand aus einem Löschangriff mit 3 C-Rohren - Wasserentnahmestelle: Offenes Gewässer. Zudem mussten die Teilnehmer verschiedene Knoten und Stiche vorweisen und in einem Staffellauf ihre Fitness unter beweis stellen.

 

 

Aufgrund des anhaltenden Regens, kam das Wasser diesmal nicht nur aus den Strahlrohren. Doch nach Abschluss der einzelnen Wertungsläufe wurden die Teilnehmer in der Halle mit guter Musik und Unterhaltung belohnt.

 

Die Ergebnisse der Prüfungenfindet Ihr auf der Seite des Feuerwehrverband HSK: http://www.feuerwehr-hsk.de/Der-Verband/Leistungsnachweis