Freitag, 24. November 2017

 Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

Um eine gute Ausbildung zu gewährleisten und die Kinder und Jugendlichen an der Stange zu halten werden wir aus der aktiven Wehr sehr gut durch zahlreiche Helfer unterstützt.

Seit 2006 wurden die Übungsabende mit der JF aus Düdinghausen zusammengelegt, um für die Zukunft noch besser aufgestellt zu sein.

Der Unterricht wird sehr abwechslungsreich gestaltet: Feuerwehrthemen, aber auch Spiel und Spaß.

Aber auch an Lehrgängen und Prüfungen wie die Jugendflamme und Leistungsspange wird teilgenommen. Sowie der Bereich der Ersten Hilfe wird fleissig beübt.

Regelmäßig begleiten wir den Fackelzug zum Osterfeuer und stecken dieses traditionell an. Weiterhin begleiten wir mit den aktiven den Martinszug. Turn- und Sportabende gehören ebenso zu unserem Programm, wie Grillabende und unserer jährlichen Weihnachtsfeier.