Mittwoch, 24. Januar 2018

 Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112

01.01.2018 - Alarmzeit 00:55 Uhr - Dachstuhlbrand

Um kurz vor Eins wurden wir zur Unterstützung des Löschzug Medebach alarmiert.

Gemeldet wurde: "Wohnungsbrand ab 3. OG, brennt Balkon mit Übergreifen auf die Wohnung, kein Menschenleben in Gefahr"

Zwei der über 20 Anwohner mussten von der Feuerwehr evakuiert werden, darunter auch ein Rollstuhlfahrer. Während die Feuerwehr zur Brandbekämpfung vorging, kam es zur Rauchgasdurchzündung im Bereich des Dachstuhls. Dadurch musste der Innenangriff abgebrochen werden. Das Alarmstichwort wurde erhöht und weitere Kräfte alarmiert.

Im Einsatz waren der Löschzug Medebach, Löschgruppe Oberschledorn, Löschgruppe Medelon, Löschgruppe Berge, zusätzliche Drehleiter des LZ Winterberg, RTW Medelon, RTW Dalwicksthal, SEG des DRK Medebach, PSU Team, Polizei, Kripo, sowie das Ordnungsamt und der KBM